Hallo ihr Lieben,
passend zum heutigen "Tag des Bieres" will ich euch meine neue Karte vorstellen.
Von meinem Kollegen bekam ich kürzlich eine knifflige Aufgabe gestellt: ich sollte eine Geburtstagskarte zum 60. Geburtstag einer Altbier-Brauerei-Chefin basteln. Sofort spukten mir ein paar Ideen im Kopf herum und doch habe ich lange gebraucht, bis ich das Layout für die Karte fertig hatte.
Geholfen hat mir dabei ein Blick auf das Logo der Brauerei, hier spielten zum Beispiel Ähren eine große Rolle. Und siehe da - in meiner Stempelsammlung fand sich ein Ähren-Stempel. Dazu fiel mir dann noch das Motiv des Bierfasses ein, alt, dunkel, holzig und genau im Stil einer Brauerei, die es seit 1835 gibt!
Und dann habe ich mich ans Werk gesetzt. Zunächst habe ich braunes Tonpapier mit dem Holzmaserungs-Stempel von Betty´s Creations bestempelt. Das Papier wurde dann in schmale Streifen geschnitten. Achtet dabei unbedingt darauf, die Reihenfolge der Streifen beizubehalten. Jeder Streifen wurde dann an den Kanten mit schwarzer Stempelfarbe gewischt und hinterher wieder in der richtigen Reihenfolge zusammengeklebt.So erreicht man die "Bretteroptik".
Anschließend habe ich mit der Cuttlebug 2 Kreise ausgeschnitten und beide Ringe gegensätzlich wiederum auf braunes Tonpapier geklebt.
Der Hintergrund der Karte ist eine weiße Karteikarte, die ich mit dem Ährenstempel und Embossingfarbe bestempelt und die Ähren golden embosst habe. Anschließend habe ich den Hintergrund mit Distress Inks gefärbt.
Mittig fand das Logo der Brauerei dann doch noch Platz. Das habe ich einfach ausgedruckt und mit einem Embossingstift alle Flächen nachgezeichnet. Danach habe ich ganz normal embosst.
Ich hoffe, dass die Karte beim Geburtstagskind gut angekommen ist! Mir hat es Spaß gemacht, mich dieser kleinen Herausforderung zu stellen.
Was sagt ihr?
Viele Grüße,
Sonja
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen