Samstag, 2. September 2017

Geburtstagskarte für den Chef

Hallo ihr Lieben,

wieder mal ist etwas Zeit vergangen, seit dem letzten Post. Aber heute möchte ich euch diese Auftragsarbeit zeigen, die ich zum 60. Geburtstag meines Chefs gebastelt habe. Mittlerweise hat es sich auch in der Firma herumgesprochen, dass ich viel bastel und somit wurde ich gebeten, eine Geburtstagskarte zu entwerfen, in der alle Mitarbeiter unterschreiben können. Die Vorgaben waren lediglich, dass es sich um eine A4-Karte handeln sollte. Das Thema sollte etwas mit Reisen zu tun haben und mit Fotos, denn der Chef reist und fotografiert gerne.


Mein größtes Problem war die Zeit, denn ich erfuhr Mittwoch davon und musste sie Freitag fertig haben. Außerdem finde ich A4-Karten echt schwierig zu basteln, denn es muss einfach voll wirken ohne überladen zu sein - und das ist eine echte Herausforderung. Packt man aber zu wenig auf die Karte, ist ein A4-Format aber einfach komplett übertrieben. Außerdem finde ich Karten für Männer ohnehin schwierig zu basteln.

Ich durchforstete also das Internet für Inspiration und meine Bastelkiste nach Allem, was sich für die Karte nutzen ließ. Siehe da, ich hatte noch eine Paris-Wimpelkette und mir gefiel die Idee, möglichst viele Sehenswürdigkeiten auf die Karte zu packen. Unser Chef reist viel und hat sicherlich die meisten der Denkmäler bereits besucht. Also wurde der Drucker zu meinem besten Bastelpartner. Wie ich schnell herausfand war die größte Herausforderung wirklich, die Bilder in der richtigen Größe zu drucken, damit sie hinter die gestanzten Filmrollen passte... Was ein Aufwand!

Der Hintergrund der Karte ist ebenfalls eine gedruckte alte Weltkarte. Diese habe ich mit Distress Inks noch ein bisschen "älter" gemacht und dann mit Stempeln zum Thema reisen bestempelt.


Die Filmrollen habe ich mit der Cuttlebug ausgestanzt und auf einen selbstklebenden Streifen Mesh geklebt. So erhält die Karte noch ein wenig Seefahreroptik.

Am Ende gefällt mir (und zum Glück meinen Kollegen auch) das Ergebnis gut. Sie ist recht schlicht geworden, nicht zu kitschig und für einen Mann bestens geeignet. Und am Ende konnten alle Kollegen unterschreiben.

Ich hoffe, auch euch gefällt die Karte!

Viele Grüße,

Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen